Über uns Kurse Angebote Kursplan Projekte Shop Community KOSTENFREI TESTEN Anmelden

Pilates trifft Entspannung

trainingsmethoden Jun 08, 2020

PiEntPi ist die Mischung aus Pilates und Entspannung.

Diese Methode ist die Idee von unserer Pilates-Trainerin und Entspannungspädagogin, Claudia Witthüser.

Eine PiEntPi Einheit dauert 90 Minuten, indem 50 Minuten Übungen aus dem Pilates durchgeführt werden, 20 Minuten eine Entspannungstechnik durchgeführt wird und zum Abschluß nochmal ein Teil aus dem Pilates.
 
PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates.
Einzelene Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.
Nicht die Quantiät, sondern die Qualität der PILATES Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.
Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.
Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker.
PILATES bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.
 
ENTSPANNUNGSTECHNIK kann z.B eine Phantasiereise, Körperreise, Meditation, oder Autogenes Training sein.
 
PiEntPi ist ideal für Menschen, die ihre Muskulatur stärken möchten und entspannter und stressfreier leben möchten.
 
 
Autorin: Claudia
Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann besuche mich auf meiner Website: https://www.praxis-deine-auszeit.de/
Close

90% geschafft - 1 Klick bis zum kostenfreien Newsletter

Bleibe up to date!

Erhalte Informationen zu aktuellen Angeboten, Rabatt-Codes, sowie Tipps und Tricks rund um die Themen Sport, Gesundheit und Ernährung.